Peter Frischmuth, Fotograf

14.06.1957
1978-1982

seit 1991

in Wertheim am Main geboren
Fotografie Studium an der Fachhochschule Dortmund
Mitglied und Gesellschafter der Argus Fotoagentur in Hamburg

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als freier Fotograf - seit 1991 als Mitglied der Argus Fotoagentur. Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit als Fotograf liegt in den Bereichen Reise-Reportage und Fotojournalismus. Ich konzipiere Geschichten, reagiere aber auch situativ auf Ereignisse. Aufträge und Produktionen ermöglichten mir zum Teil mehrmonatige Auslandsaufenthalte, vor allem in den USA.



Meine Fotos und Reportagen werden in zahlreichen Büchern, Magazinen, Zeitungen und Zeitschriften sowie in Fernsehbeiträgen im In- und Ausland veröffentlicht.

Häufig arbeite ich bei meinen Reportagen mit meinem schreibenden Kollegen Axel Pinck aus Hamburg zusammen (www.kanal4media.de).

Peter
Frischmuth
Fotograf
Bilder zu Wirschaft, Politik, Umwelt, Soziales und Reisen
Bildersuche